Wiederkehr des Verdrängten

Arte und der WDR verweigern die Ausstrahlung eines Films über Antisemitismus

Von Manfred Riepe
10.06.2017 •

10.06.2017 • Dass der deutsch-französische Sender Arte und der Westdeutsche Rundfunk (WDR) es abgelehnt haben, den von den beiden Sendern beauftragten Dokumentarfilm „Auserwählt und ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa“ auszustrahlen, hat eine heftige Diskussion ausgelöst. Die Sender stehen dabei in der Kritik. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der Film von Joachim Schroeder und Sophie Hafner bisher nicht öffentlich zu sehen war, sind Argumente über den Inhalt und die Machart des Werks  ...

10.06.2017/MK

Zuerst verweigerten Arte und der WDR die Ausstrahlung, dann, am 21. Juni 2017, wurde der Film aber doch von den Sendern ausgestrahlt, allerdings in einer kommentierten Fassung, was ein einmaliger Vorgang war

Foto: Screenshot


` `