Für eine demokratisch gelassene Medienwelt

Jan Böhmermann erhält beim Grimme-Preis die Besondere Ehrung des Deutschen Volkshochschul-Verbandes

Von Annegret Kramp-Karrenbauer und Jörg Thadeusz
09.04.2016 •

Die von Jörg Thadeusz moderierte Grimme-Preisverleihung am Abend des 8. April 2016 (Freitag) im Stadttheater von Marl ging ihrem Ende entgegen. Als letzte der von den Jurys vergebenen Auszeichnungen war gerade der Spezial-Preis in der Kategorie „Unterhaltung“ an Moderator Jan Böhmermann und die Produzenten Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann (beide Bildundtonfabrik Köln) verliehen worden. Sie erhielten den Preis für ihre „#Varoufake“-Eskapade im „Neo Magazin Royale“ (ZDFneo/ZDF). Doch weder  ...

09.04.2016/MK

Marl, 8. April 2016: 52. Verleihung der Grimme-Preise (am selben Tag ab 22.35 Uhr bei 3sat zeitversetzt übertragen als 90-minütige Aufzeichnung)

Annegret Kramp-Karrrenbauer hielt die Laudatio auf Jan Böhmermann: „Ich weiß, dass diese Ehrung Fragen aufwirft“

Fotos: Screenshots


` `