Lars Rosentreter, Frank Schulte,
Kirsten Hartje // Radio Bremen

12.02.2019 •

Lars Rosentreter ist bei Radio Bremen seit dem 1. Februar neuer Leiter des Fernsehregionalmagazins „Buten un binnen“. Er trat die Nachfolge von Frank Schulte an, der seit November 2018 als Regionalchef die gesamte regionale Berichterstattung von Radio Bremen verantwortet. Stellvertreterin von Lars Rosentreter ist Kirsten Hartje. Rosentreter und Hartje hatten die Leitung von „Buten un binnen“ bereits Anfang November 2018 kommissarisch übernommen.

Lars Rosentreter arbeitet mit einer Unterbrechung seit dem Jahr 2002 bei „Buten un binnen“. Er war dort bisher stellvertretender Leiter der Fernsehredaktion, außerdem war er in den vergangenen anderthalb Jahren redaktioneller Leiter des Projekts „Erneuerung TV-Komplex“, das den kompletten Umbau des Studios von „Buten un binnen“ steuerte. Seit dem 9. Februar wird das Regionalmagazin aus dem neuen Studio mit neuer Technik gesendet. Nun wird „Buten un binnen“ auch in hochauflösender Bildqualität (HD) produziert. Kirsten Hartje ist seit Mitte der 1990er Jahre als Autorin, Redakteurin und Videojournalistin bei Radio Bremen tätig. Später arbeitete sie mehrere Jahre als Chefin vom Dienst bei „Buten un binnen“.

Frank Schulte, der bisherige Chef des TV-Magazins „Buten un binnen“, leitet seit dem 1. November 2018 die neu geschaffene Regionalabteilung „Buten un binnen“. Zu dieser Abteilung gehören die Redaktionen ‘Buten un binnen Fernsehen’, ‘Buten un binnen Radio’, ‘Buten un binnen Online’ und ‘Buten un binnen Bremerhaven’. Als Abteilungsleiter verantwortet Schulte seither bei Radio Bremen die gesamte regionale Berichterstattung für Fernsehen, Hörfunk und Online. Frank Schulte arbeitete von 2004 bis 2012 für das Fernsehen von Radio Bremen, unter anderem als Chef vom Dienst bei „Buten un binnen“ und Autor diverser Dokumentationen und Reportagen. Anschließend wechselte er als Chef vom Dienst und Leiter des Newsdesks zur Bremer Tageszeitung „Weser-Kurier“, bevor er Anfang 2014 zu Radio Bremen als Chef des TV-Regionalmagazins „Buten un binnen“ zurückkehrte.

12.02.2019 – MK

Print-Ausgabe 20-21/2019

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren