Vasco Winkler, Sven Rühlicke //
Antenne Bayern

01.08.2019 •

Vasco Winkler, 41, wird zum 1. September neuer Chief Digital Officer (CDO) bei der in Ismaning bei München ansässigen Privathörfunk-Unternehmensgruppe Antenne Bayern. Zuletzt war er bei Adremes tätig, einer Hamburger Kommunikations- und Handelsplattform für Radio- und Audiowerbung. Bei Antenne Bayern tritt Winkler die Nachfolge des bisherigen Digital-Geschäftsleiters Sven Rühlicke an, der das Medienunternehmen zum 15. Juli verlassen hat, um sich mit einer Voice-Agentur selbständig zu machen. Vasco Winkler ist seit rund vier Jahren als Prokurist und Chief Operating Officer (COO) bei Adremes tätig; in der Medienbranche arbeitet er seit 2003. Acht Jahre war er als Trendscout und Business Developer für Die Neue Welle Rundfunk-Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG in Nürnberg tätig. Zudem arbeitete er fünf Jahre als Studioleiter bei der Absolut Digital GmbH & Co. KG, wo er bundes- und landesweite Radioprogrammformate entwickelte und umsetzte. Bei Antenne Bayern solle Winkler „die digitale Transformation weiter vorantreiben“, teile das Unternehmen mit.

01.08.2019 – MK