Christian Nienaber, Julia Reuter // RTL 2

15.05.2017 •

15.05.2017 • Christian Nienaber, 44, Leiter des Digitalbereichs bei RTL 2, hat den privaten Fernsehsender Ende April 2017 verlassen. Anfang Juli 2014 hatte er bei RTL 2 die damals neu geschaffene Position übernommen und war seither für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung der digitalen Aktivitäten des Senders verantwortlich. In seiner Amtszeit wurden unter anderem das mobile Angebot „RTL 2 go!“ und der Digitalableger „RTL 2 you“ gestartet. Was Nienaber künftig beruflich macht, ist bislang nicht bekannt. Seine Aufgaben bei RTL 2 hat Anfang Mai bis auf weiteres Julia Reuter zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben übernommen. Reuter, Jg. 1972, ist bei RTL 2 Chief Financial Officer und Chief Operating Officer.

Bevor Christian Nienaber 2014 zu RTL 2 wechselte, war der diplomierte Betriebswirt ab 2005 für die Firma RTL Interactive tätig, dort zuletzt als Vice President Video on Demand & Video Production. Zuvor hatte er beim Unternehmen RTL Creation gearbeitet, das unter anderem für die Gestaltung des Corporate Designs und die Entwicklung aller Werbemaßnahmen des Senders RTL zuständig war (die Aufgaben des Unternehmens wurden später in andere Bereiche der RTL-Gruppe integriert; Ende 2015 ist RTL Creation aufgelöst worden).

15.05.2017 – MK

Print-Ausgabe 20-21/2019

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren