Barbara Haase, Andreas Lechner //
Sky Deutschland

08.03.2019 •

Barbara Haase, 55, übernimmt beim Pay-TV-Sender Sky Deutschland, der seinen Sitz in Unterföhring bei München hat, ab Mai 2019 als Chief Marketing Officer die Verantwortung für die Abteilungen ‘Brand’, ‘Marketing & Communication’ sowie ‘Sky Creative’. Ihr wird damit die gesamte strategische Ausrichtung des Marketings von Sky Deutschland über alle Kanäle hinweg sowie die Weiterentwicklung der Brand-Strategie mit allen Untermarken obliegen. Sie berichtet direkt an Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland. Mit ihrem Einstieg bei Sky werden die Marketing-Aktivitäten des Pay-TV-Anbieters neu gebündelt. Der Bereich ‘Sky Creative’ wird weiterhin von Andreas Lechner geleitet, der direkt an Barbara Haase berichten wird. Barbara Haase kommt von der TUI Group zu Sky Deutschland. Bei dem Reiseveranstalter war sie als Chief Creative Officer für die Markenführung und als Chief Marketing Officer für die Marketing-Aktivitäten im deutschen Markt verantwortlich. Ihre Laufbahn begann Haase 1992 beim Elektronikkonzern Sony, wo sie zuletzt als Director & Vice President für die gesamte Marketing-Kommunikation in Europa zuständig war. Danach war sie bei Vodafone in London und für BMW tätig, bevor sie 2016 zu TUI wechselte.

08.03.2019 – MK

Print-Ausgabe 20-21/2019

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren