TFFFKACC

Zum 26. Film Festival Formerly Known As Cologne Conference

Von Jörg Gerle
31.10.2016 •

31.10.16 • 25 Jahre, ein Vierteljahrhundert (Fernseh-)Filmkultur war gestern – jetzt kommt das Filmfestival Cologne. Aber Zuschauer und Branche konnten beruhigt aufatmen: The Film Festival Formerly Known As Cologne Conference (TFFFKACC), es hat sich nur umgelabelt, alles andere ist beim Alten geblieben – im Großen und Ganzen. Gut, man muss mit der Zeit gehen und „Festival“ klingt nicht nur repräsentativer als „Conference“, es bindet vielleicht auch besser die (finanziellen) Ressourcen von Stadt  ...

31.10.2016/MK

Ausgezeichnet mit dem Filmpreis Köln 2016: Claire Denis

Ausgezeichnet mit dem International Actors Award Cologne: Peter Simonischek alias „Toni Erdmann“

Ausgezeichnet mit dem „Hollywood-Reporter“-Preis: Christopher Doyle

Ausgezeichnet mit dem Phoenix-Dokumentarfilmpreis: Pieter-Jan de Pue (links; rechts Michael Hirtz, Programmgeschäftsführer von Phoenix)

Fotos: Dieter Anschlag


` `