Goldgräber werden mit DMAX

Träumen wir nicht alle von Pressemitteilungen wie dieser, einer Pressemitteilung des Fernsehsenders DMAX vom 3. April 2018? Es geht um den Traum vom Gold:

«In 40 Tagen zum Goldgräber: DMAX sucht Teilnehmer für „Goldrausch am Yukon – Das Abenteuer deines Lebens“:
• DMAX sucht neue Goldgräber-Talente: in nur 40 Tagen müssen sich zwölf Kandidaten unter Beweis stellen
• Es winkt die einmalige Chance, den Traum zum Beruf zu machen – entscheiden wird die Goldgräber-Legende David Millar
• Bewerbungen ab sofort auf DMAX.de möglich

München, 03.04.2018. Tonnenschwere Maschinen, schuften rund um die Uhr, unwegsames Gelände und sogar Bären: Der Weg zum echten Goldgräber ist steinig und schwer! DMAX sucht für die neue Eigenproduktion zwölf Kandidaten für die fast unmögliche Herausforderung – in nur wenigen Wochen zu Goldgräbern ausgebildet werden. Es winkt die einzigartige Chance, ein eigenes Goldbusiness im Yukon zu starten. Für wen der große Traum in Erfüllung geht, entscheidet die Goldgräber-Legende David Millar, der als Show-Host, Juror und Ausbilder den Kandidaten stets zu Seite stehen wird.

„Viele Menschen stellen sich meinen Job richtig leicht vor, dabei ist das harte Arbeit und ein ganz eigener Lifestyle. Dafür muss man gemacht sein,“ sagt Millar im exklusiven DMAX-Interview. Der Kanadier wurde mit dem Gold-Unternehmen seines Vaters groß und dennoch verfiel auch er selbst verklärten Illusionen: „Ich dachte das, was alle anderen auch denken: dass ich Millionär werde! Heute weiß ich, dass die Realität anders aussieht,“ stellt Millar klar. Der 62-Jährige verfügt über zahlreiche Claims im Yukon. Er entscheidet am Ende, welche der Kandidaten das Zeug dazu haben, echte Goldgräber zu werden. Die Anforderungen sind umfangreich: körperliches und psychisches Ausdauervermögen, grenzenlose Motivation, wahre Leidenschaft und unerschütterlicher Teamgeist sind unabdingbar für den Erfolg. „Ich suche Menschen, die lernen und unbedingt ihren Yukon-Traum leben wollen,“ so Millar. „Wer nicht durchhält muss gehen.“

Gesucht werden abenteuerlustige Frauen und Männer ab 18 Jahren, die sich im Juli und August 2018 der Herausforderung ihres Lebens stellen wollen. Das Bewerbungsformular steht ab sofort auf DMAX.de/golddigger zur Verfügung. Beworben wird die Aufrufphase durch Print-Advertorials, Online-Ads, Radiospots, E-Mail-Marketing sowie im TV auf DMAX. Für die neue Eigenproduktion „Goldrausch am Yukon – Das Abenteuer deines Lebens“ sucht DMAX wagemutige Teilnehmer mit Goldgräber-Talent – Bewerbungen auf DMAX.de.»

Und ob sich diese Castingshow-Unternehmung für DMAX dann in Quoten-Gold umsetzen lässt, wird man sehen, wenn es mit dem Sendeformat soweit ist. Aber aufpassen: Es ist nicht alle Gold, was glänzt.

03.04.2018 – MK

Print-Ausgabe 13/2018

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren