Der Fernsehfußball und das Snack-Segment

12.08.2015 •

«Snacken und Fußball schauen sind ein perfektes Match: Sport 1 Media und der Salamispezialist Houdek präsentieren pünktlich zum Start in die Bundesliga-Saison in einer umfassenden Kooperation den „Sport 1 Fan-Snack“. Houdek hat hierfür Lizenzrechte von Sport 1 Media für die Namensgebung des Snacks erworben, der in den Sorten Klassik und Chili angeboten wird und ab sofort im Handel bei Rewe, Edeka, Tengelmann sowie weiteren Vertriebspartnern erhältlich ist. Im Rahmen der Kooperation bewirbt Houdek die Markteinführung seiner Salami Minis in den Fußballformaten von Sport 1.

Der Produktlaunch des „Sport 1 Fan-Snack“ wird durch Werbecrawls in der Sport 1 TV-Sendung „Der Volkswagen Doppelpass“ und mit Cornersplitscreens in den Formaten „Bundesliga – Der Spieltag“, „Bundesliga Pur“ und „Bitburger Fantalk“ begleitet. Zudem wird es neben der TV Präsenz auch ein Gewinnspiel geben. Die Kooperation ist insgesamt auf zwei Jahre ausgelegt und wird über die Kooperationslaufzeit Ergänzungen im digitalen Bereich auf Sport 1 beinhaltet.

„Die Fußball-Bundesliga zieht bei Sport 1 regelmäßig viele Fans vor den Fernseher und sorgt für einen starken Umsatz im Snack-Segment“, sagt Olaf Hakenbeck, Vertriebs- und Marketingleiter bei Houdek. „Wir freuen uns, mit Sport 1 Media den perfekten Partner gefunden zu haben, um beides miteinander zu verbinden.“»

Aus einer am 11. August veröffentlichten Pressemitteilung der Sport 1 Media GmbH

12.08.2015 – MK

` `