Vermeintliche Europazuschauer

Bundespräsident Gauck wünscht sich einen gesamteuropäischen Fernsehkanal

Von Dietrich Schwarzkopf
22.03.2013 •

22.03.2013 • In seiner Berliner Europarede vom 22. Februar 2013 sagte Bundespräsident Joachim Gauck, sein Wunschbild für ein künftiges Europa sei „eine europäische Agora, ein gemeinsamer Diskussionsort für das demokratische Miteinander“. Nötig sei heute ein erweitertes Modell im Vergleich zu dem europäischen Vorbild im antiken Griechenland.

Der Ort dafür, so regte Gauck an, könne geschaffen werden als „europafördernde Innovation“ in Gestalt eines gesamteuropäischen Fernsehkanals, „etwas wie  ...

22.03.2013/MK

Europaflagge: Ein gesamteuropäisches Fernsehprogramm, das dürfte eher Wunschdenken bleiben

________________________________________________


` `