Fred von Hoerschelmann: Das Schiff Esperanza (SDR)

Mit 70 schon Klassiker

18.11.1971 •

Am 16. November wurde Fred von Hoerschelmann 70 Jahre alt. Es wird hoffentlich nicht nur dieser Anlass gewesen sein, der im Süddeutschen Rundfunk (SDR) dazu geführt hat, wieder einmal „Das Schiff Esperanza“ ins Programm aufzunehmen. Denn die Wiederholung der Ursendung aus dem Jahre 1953 war mehr als eine selbstverständliche, eine schöne Pflichtübung des SDR zu Ehren des Jubilars. Hier wurde bewiesen, dass neben dem „Neuen Hörspiel“ das nunmehr schon traditionelle, das sogenannte realistische  ...

18.11.1971 – Helmut M. Braem/FK

2012 als Hörbuch wiederveröffentlicht: Fred von Hoerschelmanns aus dem Jahr 1953 stammendes Hörspiel „Das Schiff Esperanza“

_______________________________________________


` `