Marco Rossi/Roland Suso Richter. Grzimek. Spielfilm (ARD/Degeto) // Erika Kimmel/Bernd Isecke: Bernhard Grzimek – Die Doku zum Film (ARD/HR)

Drei Stunden Qualität

04.04.2015 •

04.04.2015 • Denkt man an Bernhard Grzimek, wird die reale Figur überlagert von der so einprägsamen Loriotschen Parodie auf die Grzimek-Sendereihe „Ein Platz für Tiere“. Enorm betulich, aber voll tiefster Empathie für das kleine Tierchen erläutert der von Loriot gespielte Tierschützer und Fernsehstar da im gelben Strickpullover die Eigenheiten der sogenannten Steinlaus.

Sieht man nun beim ARD-Themenabend „Grzimek“ in der Dokumentation reales Archivmaterial aus der ab 1956 ausgestrahlten, vom  ...

04.04.2015 – Katharina Zeckau/MK

Ein Mann, eine Frage: Kann man ihn nun leiden oder nicht?

'Huckepack-Dokumentation': Schwacher Abschluss eines Themenabends (Fotos: Screenshots)


` `