Daniel Maximilian/Thomas Pauli/Michael Rowitz: Das Wunder von Loch Ness (Sat 1)

Gollums kleiner Fernsehbruder

06.02.2008 •

06.02.2008 • Der elfjährige Tim Bender (Lukas Schust) ist ein altkluges Kerlchen. Statt mit anderen Jungs auf den Bolzplatz zu gehen, macht er lieber die Steuererklärung seiner Mutter (Lisa Martinek). Oder aber er schickt die Mama zu einem Blind Date. Tim will nämlich, dass seine Mutter wieder heiratet, denn er wünscht sich sehnlichst einen Vater. Schon das Niederschreiben dieser Sätze bewirkt eine Art Déjà-vu: Ein aufgeweckter Junge bringt seine zerstrittenen Eltern wieder zusammen – dieses  ...

06.02.2008 – Manfred Riepe/FK

Eine märchenhafte Abenteuer-Fantasy-Geschichte: Dieser Sat-1-Film hat ein im Fernsehen europaweites Novum in Sachen Animation zu bieten

Foto: Screenshot


` `