ZDF-Boulevardmagazin zeigt: „Trotz Friseurverbot – Ronaldo hat die Haare schön“

06.04.2020 •

Sagt Karen Webb, die Moderatorin des ZDF-Boulevardmagazins „Leute heute“, in der Ausgabe von Montag, 6. April (17.45 bis 18.00 Uhr):

«Trotz Friseurverbot – Ronaldo hat die Haare schön. Er lässt sich von seiner Verlobten den Nacken rasieren. Und 18 Millionen Menschen schauen zu. Mehr gibt's in 90 Sekunden, bleiben Sie bei uns.»

Es folgen vier Werbespots mit Mainzelmännchen-Zwischenspielen und dann nicht der Beitrag über Fußballer Cristiano Ronaldo, sondern einer über den Sänger Andreas Gabalier und seinen neuen Song, den er coronabedingt daheim in seiner Wohnung komponiert habe.

Dann aber kommt ein Bericht über Promis und – Corona ist auch hier Schuld – ihre derzeitigen Friseurprobleme. Es fängt an mit „Reality-TV-Star“ Carmen Geiss, weiter geht es mit Fotoeinspielungen von Wayne Carpendale, Harald Glööckler, Riccardo Simonetti und Pink, bis schließlich nach einer erneuten Einspielung von Carmen Geiss („Oh Gott, ich brauch’n Friseur. Scheiße, wer kann mir helfen?“) zu sehen ist, 14 Sekunden lang, wie „der eitle Fußballstar Ronaldo“ sich von seiner Verlobten Georgina ein wenig den Nacken ausrasieren lässt.

Danach sieht man noch kurz Haarschneide-Bewegtbilder vom Sänger Cody Simpson mit seiner Freundin Miley Cyrus und anschließend von der Sängerin Pink, dann vom Koch und Moderator Roland Trettl, vom Designer Harald Glööckler, dem Blogger und Influencer Riccardo Simonetti, der Designerin Victoria Beckham (die zwei ihrer Söhne neu frisierte), der Musikmanagerin Sharon Osbourne, der Schauspielerin Jane Fonda und noch einmal von Carmen Geiss und zum Schluss gibt es noch eine auf fünf Sekunden gekürzte Wiederholung der Ronaldo-Szene. Das alles komplett zusammengeschnitten aus Instagram-Posts. Und dabei war Carmen Geiss mindestens fünfmal so lange zu sehen wie Cristiano Ronaldo, auf den wir 90 Sekunden und einen Werbeblock und einen Andreas-Gabalier-Bericht lang gewartet hatten.

06.04.2020 – MK

Print-Ausgabe 10/2020

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren