Wir sind Information

08.09.2016 •

«RTL Aktuell ist mit 16,4 % Marktanteil die erfolgreichste Hauptnachrichtensendung in der Zielgruppe der 14-59-Jährigen. Der preisgekrönte Anchor Peter Kloeppel wurde erst kürzlich und zum wiederholten Male in einer Umfrage zum beliebtesten Nachrichtenmoderator gewählt. Und RTL Aktuell selbst wurde bereits mit dem deutschen Fernsehpreis als beste Informationssendung ausgezeichnet.

Um 18:45 erreicht RTL Aktuell rund 3,2 Mio. Menschen. Doch die politische Berichterstattung bei RTL geht noch weit über RTL Aktuell und das RTL Nachtjournal hinaus: Natürlich informieren auch die Magazine am Morgen, am Mittag und am Abend über politische Themen. Insgesamt entfallen bei RTL täglich 5,5 Stunden Sendezeit auf Nachrichten und Information.»

Aus der kürzlich veröffentlichten Broschüre  „Wir sind Informationder Mediengruppe RTL Deutschland

08.09.2016 – MK