Dass die Journalisten aber auch immer das Salz in der Suppe suchen

«Die letzte Fußball-EM in Deutschland, das ist wirklich richtig lange her – 30 Jahre. Damals stand noch die Mauer, damals haben nur acht Teams gespielt und damals hat die Niederlande gewonnen. Es ist also wirklich an der Zeit, neue Geschichte zu schreiben, und das wird auch möglich. Seit zwei Tagen freut sich ganz Fußball-Deutschland, dass die EM 2024 nach Deutschland gekommen ist. Natürlich freut sich auch der DFB-Präsident darüber – wenn da nicht die Journalisten wären, die immer das Salz in der Suppe suchen.»

Moderatorin Dunja Hayali am Samstagabend (29. September) im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF zur Einleitung auf einen kritischen Bericht, der vor ihrem Interview mit DFB-Präsident Reinhard Grindel eingespielt wurde (Okay, jeder kann sich mal versprechen ;-)

30.09.2018 – MK

Print-Ausgabe 25-26/2018

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren