Pressemitteilung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK) zum Sachstand in der Causa Eumann

21.12.2017 •

21.12.2017 • Am 4. Dezember wurde Marc Jan Eumann knapp mit 19 Ja-Stimmen (von insgesamt 34 Wählenden) zum künftigen Direktor der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK) gewählt (vgl. MK-Meldung). Schon die Nominierung des früheren nordrhein-westfälischen Medienstaatssekretärs Eurmann (SPD) durch eine Findungskommission der LMK hatte für Irritationen und einige Kritik gesorgt (vgl. MK-Meldung). Diese Kritik nahm nach der Wahl noch erheblich zu, was auch in juristische  ...

21.12.2017 – MK

Durch diese Türe musst du gehen – aber ob der SPD-Politiker Marc Jan Eumann hier demnächst als LMK-Direktor ein- und ausgeht, ist derzeit noch offen: Eingang zum Gebäude in Ludwigshafen, in dem die LMK ihren Sitz hat

Foto: vn/MK

Marc Jan Eumann (links) bei seiner Präsentation vor der LMK-Versammlung (rechts im Bild: Albrecht Bähr, Vorsitzender der Findungskommission; Mitte: die derzeitige LMK-Direktorin Renate Pepper)

Foto: Screenshot


` `