Mirko Drenger, Joe Pawlas // Antenne Deutschland

20.09.2021 •

Mirko Drenger, 50, ist seit dem 1. September neuer Geschäftsführer der Antenne Deutschland GmbH. Das in Garching bei München ansässige Unternehmen ist im Digitalradiogeschäft aktiv und betreibt den zweiten bundesweiten DAB-plus-Multiplex, der im Oktober 2020 in Betrieb genommen wurde (vgl. MK-Meldung). Antenne Deutschland ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Radioveranstalters Absolut Digital (Nürnberg) und des Sendenetzbetreibers Media Broadcast (Köln), der wiederum im Besitz des Mobilfunkkonzerns Freenet ist. Drenger war in den vergangenen Jahren Geschäftsführer mehrerer zu Freenet gehörender Unternehmen wie zum Beispiel Jestoro, Check Tech Service und Farma Direkt.

Bei Antenne Deutschland übernahm Mirko Drenger nun die Geschäftsführung von Joe Pawlas, der das Unternehmen, zu dem er erst im August 2020 als Geschäftsführer gekommen war, Ende August 2021 verlassen hat. Der 35-jährige Pawlas arbeitet jetzt beim Streaming-Anbieter Netflix von Berlin aus als ‘Vice President Marketing’ für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Drenger hat jetzt außerdem die Geschäftsführung des sich in Gründung befindenden Werbevermarkters Ad Audio übernommen. Auch hier folgte Drenger Joe Pawlas nach. Ad Audio gründet Antenne Deutschland zusammen mit dem Werbevermarktungsunternehmen Ströer, um die Werbe- und Sponsoringplätze vor allem bei Digitalradioprogrammen zu vermarkten.

20.09.2021 – MK

` `