Wolfgang Utz, Ariane Pfisterer, Anja Görzel // SWR

16.09.2011 •

Wolfgang Utz, 54, ist seit 1. August kommissarischer Leiter der Pressestelle des Südwestrundfunks (SWR) und damit SWR-Pressesprecher. Er folgte auf Ariane Pfisterer, 47, die seit August für zwei Jahre im Programm-Management des Hörfunksenders SWR 4 Baden-Württemberg arbeitet. Pfisterer hatte 2002 die Leitung der SWR-Pressestelle übernommen und wechselte nun im Rahmen einer Job-Rotation als Programm-Managerin zu SWR 4 Baden-Württemberg. Wolfgang Utz war 2005 zum stellvertretenden Leiter der Pressestelle berufen worden. Neue stellvertretende SWR-Sprecherin ist seit August Anja Görzel. Die 48-Jährige leitet in der Pressestelle den Bereich Programmpresse.

• Text aus Heft 36/2011 der Funkkorrespondenz (heute: Medienkorrespondenz)

16.09.2011 – FK