Liane Stieler-Joachim, Viola Betz //
Landesmedienanstalt Saarland

24.08.2020 •

Liane Stieler-Joachim, 53, ist seit dem 1. August bei der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) neue Pressesprecherin und Leiterin des Büros von LMS-Direktorin Ruth Meyer. Stieler-Joachim übernahm beide Positionen von Viola Betz, die in die Verwaltung der Stadt Saarbrücken gewechselt war. Bei der LMS waren beiden Positionen zuletzt vakant. Betz wurde bei der Stadt Leiterin des Büros von Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU). Conradt ist seit Oktober 2019 Oberbürgermeister Saarbrückens. Zuvor war er Direktor der LMS und Betz dort seine Büroleiterin. Conradts Position bei der LMS übernahm Ruth Meyer am 1. Mai 2020. Im selben Monat wurde die Pressesprecher- und Büroleiter-Stelle von der LMS öffentlich ausgeschrieben.

Liane Stieler-Joachim hat Politikwissenschaft und Fremdsprachen an der Universität des Saarlandes studiert. Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Volontärin bei der Kommunikationsagentur Deekeling AMO (Düsseldorf). Anschließend hat sie bei Unternehmen aus der IT- und Hightech-Branche in unterschiedlichen Positionen in den Bereichen Kommunikation und Marketing gearbeitet, davon viele Jahre mit Leitungsverantwortung. Zuletzt leitete Stieler-Joachim den Kommunikationsbereich einer großen ambulanten Hospizorganisation im Saarland.

24.08.2020 – MK

Print-Ausgabe 23/2020

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren
` `