Ellen Koch, Wiebke Schodder // Sixx

23.02.2021 •

Ellen Koch, 34, ist seit dem 1. Februar neue Chefin des Fernsehsenders Sixx, dessen vorrangige Zielgruppe Frauen im Alter bis 39 Jahre sind. Sixx (Sendestart: 7. Mai 2010) wird von der Seven One Entertainment Group veranstaltet, in der die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe ihre Free-TV-Aktivitäten gebündelt hat. Als neue Sixx-Senderchefin folgte Ellen Koch nun Wiebke Schodder nach, die in Elternzeit ging und ab Herbst 2021 neue Aufgaben im Pro-Sieben-Sat-1-Konzern übernehmen werde, wie es hieß. Schodder, 40, wurde Anfang Oktober 2016 Chefin von Sixx, nachdem sie im Juli 2015 bei als Vice President Factual bei dem Sender tätig gewesen war. Bei Pro Sieben Sat 1 arbeitet Wiebke Schodder seit 2009.

Ellen Koch, ihre Nachfolgerin an der Spitze von Sixx, kam im Jahr 2010 als Marketing-Trainee zur Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe. Später arbeitete sie als Brand Manager und Channel Manager beim Fernsehsender Pro Sieben. Im Juni 2016 kam Koch zu Sixx und war dort im ‘Operating Office’ tätig. Ab Januar 2020 übernahm sie bei dem Sender außerdem die Zuständigkeit für ‘New-Business’-Entwicklungen

23.02.2021 – MK

Print-Ausgabe 7/2021

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren
` `