Christoph Ebner, Rainer Suchan // SWR

30.01.2019 •

Christoph Ebner, 58, übernimmt zum 1. April 2019 die Leitung des Studios Freiburg des Südwestrundfunks (SWR). Er führt das Studio bereits seit dem 15. Dezember 2018 kommissarisch. Als neuer Leiter wird er im Frühjahr Nachfolger von Rainer Suchan, der in den Ruhestand getreten ist. Christoph Ebner war bisher für die Hörfunk- und Online-Berichterstattung des SWR in Südbaden verantwortlich. Er stammt aus dem Südschwarzwald, hat in Freiburg Politik und Volkswirtschaft studiert und nach einer journalistischen Ausbildung zuerst für Tageszeitungen in Karlsruhe und Konstanz und dann für den SWR in Baden-Baden gearbeitet. Dort war er vor seinem Wechsel ins SWR-Studio Freiburg Leiter des multimedialen Newsrooms. Das Freiburger Studio ist für die Berichterstattung in den SWR-Programmen und in der ARD aus der grenzüberschreitenden Region Südbaden, Elsass und Nordwestschweiz zuständig, unterstützt von den SWR-Regionalbüros in Villingen-Schwenningen, Lörrach/Waldshut und Offenburg.

30.01.2019 – MK

Print-Ausgabe 15-16/2019

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren