BARTELS’ BETRACHTUNGEN

Die Spitze liegt in der Breite: Im Wahlkampf stoßen mehr Kanzlerkandidaten denn je auf mehr Medieninteresse denn je. Wohin führt das?

Von Christian Bartels
17.07.2021 •

Drei Kanzlerkandidaten gibt es derzeit und drei nach der Bundestagswahl denkbare Koalitionen. Oder mehr, zumindest wenn man die schwarz-rote Groko mitrechnet, die niemand mehr möchte, nach der Wahl, aber auch kaum noch das Adjektiv „groß“ trüge? Jedenfalls sind sehr viele Wahlkämpfer unterwegs, zumal die Parteien, die bloß Spitzen- statt Kanzlerkandidaten nominiert haben, in den pausenlos veröffentlichten Meinungsumfragen der im September mutmaßlich drittstärksten Partei eng auf den Fersen sind.  ...

17.07.2021/MK

„Brigitte Live“ mit Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock: Es ging um Themen wie „Royals“, „Fashion“, „beste Feuchtigkeitscremes“ und „Body Positivity“

Foto: Screenshot


` `