Der Serienboom und die Schauspielgruppe 50: Wenn Entführer und Kommissar sich einander anähneln

06.11.2018 •

06.11.2018 • Das deutsche Fernsehen hat die Serie entdeckt. Nachdem man jahrelang den Boom neuer serieller Formate und Erzählformen verpasst hatte und dafür gescholten worden war, hat man vor drei oder vier Jahren die Produktionsmaschinerie angeworfen. Und all das, was seitdem unter großer Hektik an neuen Qualitätsserien hergestellt wurde, muss und will man nun natürlich auch anschauen. Und das führt zu mancher Irritation.

Ein Beispiel sei genannt: Auf der Suche nach besonderen  ...

06.11.2018 – Dietrich Leder/MK

Ronald Kukulies (rechts) im ZDF-Film „Ein Kind wird gesucht“

Ronald Kukulies (Mitte) im ARD-Doku-Drama „Die Aldi-Brüder“ (rechts: Peter Kurth)

Fotos: Screenshots


` `