Janko Hanushevsky: Das Ohr der Welt in Meiers Garten. Eine Annäherung an den Schriftsteller Gerhard Meier. Feature (Deutschlandfunk) / Gerhard Meier: Ob die Granatbäume blühen. Hörspiel (Deutschlandfunk)

Eine Hommage, die höchstes Interesse verdient

06.03.2015 •

Der Schweizer Schriftsteller Gerhard Meier (1917 bis 2008) wurde von Literaturkritikern der „bekannteste Unbekannte“ der deutschsprachigen Gegenwartsautoren genannt. Tatsächlich hat Meier keinen Bestseller geschrieben, er ist ein Autor der happy few gewesen und geblieben – trotz der höchsten Wertschätzung von Kritikern und Kollegen und einiger bedeutenden Literaturpreise. Meier hat 1964 im Alter von 47 Jahren sein erstes Buch veröffentlicht, den Gedichtband „Das Gras grünt“; 1971 hat er seinen  ...

06.03.2015 – Norbert Schachtsiek-Freitag/MK

` `