Jan Ricken/Roderick Warich/Felix Herzogenrath: Der Staatsfeind. 2‑teiliger Fernsehfilm (Sat 1)

Henning rennt

04.06.2018 •

04.06.2018 • Rasieren wäre natürlich auch eine Option gewesen. Doch diese Möglichkeit der Tarnung hatte das Drehbuch für Robert Anger leider nicht vorgesehen. Stattdessen durfte sich der zum Staatsfeind erklärte Vollbartträger, dessen Konterfei in den Fernsehnachrichten und auf jeder Titelseite zu sehen war, lediglich eine Basecap als Tarnkappe aufsetzen. Womit er in der Öffentlichkeit natürlich überall erkannt wurde und dementsprechend häufig die Flucht antreten musste. Hatten die Macher des  ...

04.06.2018 – Reinhard Lüke/MK

Auf zwei Teile gedehnt: Die Geschichte vom tapferen Einzelkämpfer gegen den Rest der Welt

Kurisosität im Film: Henning Baum alias Robert Anger, die Hände mit Handschellen hinter dem Rücken an ein Rohr gefesselt...

... und nachdem er sich von dem Gestänge befreit hat, kommt er durch eine Tür und trägt noch immer Handschellen, aber nun plötzlich vor dem Körper

Fotos: Screenshots


` `