Jan Georg Schütte/Wolfgang Seesko/Sebastian Schultz: Kranitz – Bei Trennung Geld zurück. 6‑teilige Serie (NDR Fernsehen/ARD-Mediathek)

Entfesseltes Fernsehen

07.12.2021 •

Gemeinsam stundenlang fernsehen. Sich auf die Nerven gehen. Und wenn man sich anschaut, dann ist der Funke weg: So resümieren Manni (Bjarne Mädel) und Sandy (Anna Schudt) ihre stagnierende Beziehung. Aber: „Und dies ganze Package, diese tiefe Gleichgültigkeit, die sich breitmacht, irgendwann, das ist Beziehung. Das ist das, was 98 Prozent aller Menschen leben. […] Darin finden sie tiefes Glück.“

Mit dieser – eigentlich niederschmetternden – Diagnose macht der Paartherapeut Klaus Kranitz  ...

07.12.2021 – Manfred Riepe/MK

„Kranitz – Bei Trennung Geld zurück“ lautet der Titel der Serie: Bei der Titeleinblendung gab’s aber nur den Namen „Kranitz“ zu sehen, der zweite Teil, der auf die ursprüngliche Hörspielserie rekurriert, wurde hier nicht eingeblendet

Foto: Screenshots


` `