Der Melancholiker aus München: Der „Polizeiruf 110“ zum letzten Mal mit Matthias Brandt als Kommissar Hanns von Meuffels

14.12.2018 •

„Schön war’s nicht bei Ihnen!“, sagt Anna, Meuffels Ex-Assistentin, und blickt ihn herausfordernd an. Er lächelt, ihm gefällt, wie Anna redet, ihre direkte Art. Sie sprechen über seine Wutanfälle, die Meuffels, der eigentlich die Zurückhaltung und Schüchternheit in Person ist, gelegentlich haben konnte und immer noch haben kann, und man spürt, dass Anna diesen eigensinnigen Sturkopf von Chef doch ganz gern gemocht hat.

Bei seinen ersten fünf Fällen (2011 bis 2013) war Anna Burnhauser (Anna  ...

14.12.2018 – Rainer Gansera/MK

Der 15. ist der letzte „Polizeiruf“-Fall für den Münchner Ermittler Hans von Meuffels, den Matthias Brandt als Genie der Zurückhaltung und des Feingefühls in Szene setzte

Kündigung: Kommissar Hans von Meuffels gibt seine Dienstmarke und seine Pistole dem Arbeitgeber zurück

Schlussszene der Schlussfolge: Hans von Meuffels (Matthias Brandt) und Constanze Hermann (Barbara Auer) sind als Liebespaar vereint

Fotos: Screenshot


` `