Wissen mit YouTube

12.01.2021 •

«Und das kann ich nur empfehlen, auch neue Medien besser zu integrieren in den Lernalltag. YouTube wird wahnsinnig unterschätzt. Nicht von den 15-Jährigen, die wissen das, nutzen das vielleicht auch noch nicht so. YouTube ist, glaube ich, eines der unterschätzesten Medien eben für alle, sein Wissen zu erweitern. Natürlich kann man da auch mal auf Abwege kommen, aber auch so’n Katzenvideo zwischendurch ist ja mal ’ne ganz gute Pause.»

Der professionelle Quiz-Spieler Sebastian Klussmann am 10. Januar 2021 in der Sendung „SWR 1 Leute“ (10.00 bis 12.00 Uhr) im Radioprogramm SWR 1 Rheinland-Pfalz. Klussmann, der Quiz-Europameister wurde und amtierender Deutscher Meister im Quizzen ist, tritt regelmäßig in der Rolle des Jägers in der im ARD-Fernsehen ausgestrahlten Quiz-Sendung „Gefragt – Gejagt“ auf.

12.01.2021 – MK

` `