Ein Heim- und Lifestyle-Sender mit Lidl als Werbeblock-Eröffner

15.05.2019 •

 

«München, 15.05.2019 Wenn am 06. Juni Home & Garden TV, kurz HGTV, an den Start geht, wird Lidl als Partner des neuen Senders den ersten Werbeblock eröffnen. Als Vorreiter für weitere, namhafte Kunden des neuesten Senders von Discovery Deutschland, ist mit Lidl, einem der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland, direkt eine starke Marke von Stunde null an mit dabei.

„Als neuestes Mitglied unseres Senderportfolios ist HGTV die ideale Ergänzung, um sich im Werbemarkt noch breiter aufzustellen“, so Markus Spangler, Senior Director Ad Sales bei Discovery Deutschland. „HGTV bietet Lifestyle-Marken das perfekte Umfeld, um ihre Produkte zielgruppenaffin zu bewerben. Bereits zum Start der neuen Marke verzeichnen wir großes Interesse aus dem Markt. Wir freuen uns darauf, einer Vielzahl weiterer neuer Partner maßgeschneiderte Angebote offerieren zu können.“

HGTV ist der neue Experte im deutschen Fernsehen für alles rund um Haus und Garten. Ab 06. Juni bietet der Sender unterhaltsame, ansprechende und inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte im Free-TV. Die Genres des neuen Senders, bestehend aus Traumhäuser gestalten, Haus-Flipping, Wohnträume, Zuhause gesucht sowie Kochen & Genießen bieten eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen internationalen Non-Fiction-Programmen.»

Pressemitteilung von Discovery Deutschland zum bevorstehenden Start des Senders HGTV in Deutschland. HGTV stammt aus den USA und ist dort ein sehr erfolgreicher TV-Anbieter (vgl. hierzu diesen MK-Artikel).

15.05.2019 – MK