Fußball, RTL und: „Was für ’ne Sau?“

19.11.2019 •

58./59. Minute, EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Nordirland am 19. November in Frankfurt am Main, Stand 3:1, Dialog zwischen Kommentator Marco Hagemann und dem Experten und Co-Kommentator Steffen Freund (früher u.a. Schalke 04, Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur) bei der Live-Übertragung von RTL:

Steffen Freund: Richtig guter Angriff der deutschen Mannschaft, Marco. Von hinten Emre Can dribbelt an, ins Mittelfeld, dann Kombinationsfußball, Seitenwechsel auf Hector gute Flanke, Gnabry, Kopfball, Abschluss – genau so muss es aussehen.

Marco Hagemann: Im Übrigen, was richtig gut aussieht, ist eine neue eigenproduzierte Fiction-Serie bei Vox: TV-Premiere für „Rampensau“. Die lege ich Ihnen gern ans Herz. Ab dem 20. November, sprich: ab morgen, mit Jasna Fritzi Bauer.

Steffen Freund: Was für ’ne Sau?

Marco Hagemann [lacht]: So wie du. Du bist auch so’ne – Rampensau.

Nach diesem Dialog herrschte erst einmal 40 Sekunden Schweigen bei den Kommentatoren, bevor Hagemann dann auf die nordirischen Fans einging. Das Spiel endete 6:1 für Deutschland.

19.11.2019 – MK

Werbehinweis für eine Serie bei Vox: In der 58. Minute ging es nicht so sehr um Fußball

Foto: Screenshot


Print-Ausgabe 24/2019

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren