Die „Tagesthemen“-Kommentar-Hitliste 2018

18.02.2019 •

Und hier ist sie wieder, die wunderbare Hitliste für die „Tagesthemen“-Kommentare, das geliebte Ritual, das uns die ARD, die akkurat darüber Statistik führt, jährlich ermöglicht. Nun also für das Jahr 2018. Mit insgesamt 217 Kommentaren gab es im vorigen Jahr zwei weniger als 2017, als es mit 219 Kommentaren den bisher höchsten Wert seit 2005 (247) gegeben hatte.

2018 gab es insgesamt 73 Sprecherinnen und Sprecher (zwei weniger als 2017). Die 73 Sprecherinnen und Sprecher des Jahres 2018  ...

18.02.2019 – da-vn/MK

Thomas Baumann (Bild oben) sprach 2018 wie im Jahr 2017 die meisten Kommentare in den „Tagesthemen“: Er muss sich Platz 1 diesmal aber mit Rainald Becker (Bild unten) teilen

Fotos: Screenshots

In Tabellenform: Wer im Jahr 2018 in den „Tagesthemen“ die meisten Kommentare sprach

Tabelle: Medienkorrespondenz


` `