Anerkennung von Schauspielkollegen

01.11.2019 •

Aus einem Interview mit der Schauspielerin Désirée Nosbusch im „Zeit Magazin“ Nr. 43/2019 (im Rahmen der Rubrik „Das war meine Rettung“):

Frage: Für Ihre Rolle in der Serie „Bad Banks“ wurden Sie mit Preisen ausgezeichnet.

Désirée Nosbusch: Ich empfinde zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich Anerkennung bekomme für die Sache, für die ich eigentlich immer antreten wollte. Vor kurzem war ich mit meinem jetzigen Mann in einem Restaurant. Am Nebentisch saßen zwei Schauspielkollegen, die ich sehr verehre. Als sie gingen, blieben sie stehen und sagten: „Frau Nosbusch, großartig, wir gratulieren.“ Ich hatte das Gefühl, endlich dazuzugehören. Und das ist wunderbar. Meine Kinder sind Musiker, und wenn sie mal bedrückt sind, weil etwas nicht so klappt, sage ich nur: „Schaut euch eure Mutter an.“ Ich musste 54 werden, bis die Anerkennung kam. Glaubt an euren Traum.

01.11.2019 – MK

Print-Ausgabe 24/2019

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren