Christopher Witte // Radio NRW

07.11.2017 • Christopher Witte, 37, übernimmt am 15. Januar 2018 bei der Radio NRW GmbH die Position als ‘Leiter Digital’. In dieser Position, die neu geschaffen wurde, gehört Witte dann auch der Geschäftsleitung des in Oberhausen ansässigen Unternehmens an, das die 45 privaten nordrhein-westfälischen Lokalradiostationen mit einem Mantelprogramm beliefert. Auf seinem neuen Posten wird Witte bei Radio NRW für die Entwicklung des Digitalbereichs verantwortlich sein.

Christopher Witte volontierte in den Jahren 2004 und 2005 im Bereich Web & TV bei der Giga Television GmbH. Dort arbeitete er anschließend als Redakteur, Redaktionsleiter und als Head of TV an den Standorten Köln und Düsseldorf. Im Jahr 2009 wechselte Witte zum Pay-TV-Sender Sky Deutschland nach Unterföhring bei München. Bei Sky war er unter anderem als Senior Product Manager an der Entwicklung aller digitalen Produkte im Web- und App-Bereich beteiligt. 2016 ging Witte zum Video-on-Demand-Anbieter Maxdome, der vollständig zur Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe gehört. Bei Maxdome verantwortet Witte seither die Produktentwicklung. Darüber hinaus ist er dort seit Anfang September 2017 interimistisch Leiter des Bereichs ‘Over the top’ (OTT) und damit zuständig für die Produktentwicklung der Maxdome-Apps für Smart-TV-Geräte und Konsolen.

07.11.2017 – MK