Die Handy-Aktion von Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick: Ein Hinweis auf die Probleme des Videobeweises beim Fußball

02.11.2017 •

Kurz nach dem Halbzeitpfiff des DFB-Pokalspiels zwischen RB Leipzig und Bayern München (25. Oktober) ereignete sich etwas Merkwürdiges. Der Leipziger Sportdirektor Ralf Rangnick stürmte mit erhobenem Mobiltelefon in Richtung des Schiedsrichters Felix Zwayer und seiner Assistenten. Rangnick wollte ihnen wohl etwas auf dem Handy zeigen. Dazu kam es aber nicht, da Bayern-Spieler wie Mats Hummels dem Leipziger Manager den Laufweg zum Schiedsrichter mit ihren Körpern verstellten. Was aber wollte Ralf  ...

02.11.2017 – Dietrich Leder/MK

Ralf Rangnick, Sportdirektor von RB Leipzig, stürmt mit erhobenem Mobiltelefon in Richtung Schiedsrichter

Hätte Rangnick dem Schiedsrichter tatsächlich die umstrittende Szene noch einmal zeigen können?

Videobeweisaktion direkt im Stadion: In der Höhe der Mittellinie wird ein Videomonitor hochgefahren

Bildsignale aus dem Videokontrollraum: Die Entscheidungslage ist für die Schiedsrichter schwieriger geworden

Fotos: Screenshots (aus der „Sportschau“ am 28. Oktober 2017 im Ersten)


` `