Der große Umbau beim RBB Fernsehen

10.11.2017 •

Ein paar Wochen lang im August und September hatte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) die Hauptstadt zugepflastert. Wirklich überall hingen die ironischen Plakate. Da gab es den dickbäuchigen Herrn mittleren Alters, oben ohne, Schirmmütze auf dem Kopf, Blick vom Schriftzug weggerichtet, der Slogan: „Hinschauen ist wie wegschauen, nur krasser.“ Oder es gab den ebenso beleibten jungen Mann auf dem Sofa, eingeschlafen, die TV-Fernbedienung ruht auf seiner Plauze: „Von führenden Anästhesisten  ...

10.11.2017 – jük/MK

Altes Logo in weinroter Farbe: Das RBB Fernsehen wurde einfach nicht richtig wahrgenommen

Abb.: Screenshot

Und jetzt knallrot: Mit den Neuerungen im Dritten Programm ging beim RBB auch eine Logo-Änderung einher

Abb.: Screenshot

Eines der Plakate in Berlin: Man könnte fast meinen, bisher sei das Programm des RBB Fernsehens langweilig gewesen

Foto: RBB


` `