Jan Böhmermann weiß, was er nicht so richtig hinkriegt

«Ganz vielen lieben Dank! Hallo Düsseldorf! Wir widmen diesen Preis der Rechtsschutzversicherung des ZDF und dem Justiziariat, an das ich an dieser Stelle liebe Grüße ausrichten möchte. Das war ein turbulentes Jahr. [...] Wir bedanken uns als Team bei allen, die uns geholfen haben – in diesem Saal sitzen viele – im letzten Jahr. Und ich weiß, ich krieg das immer nicht so richtig hin, ich sag mal: aus mir rauszutreten und ehrlich Sachen zu sagen. Versuchen Sie’s zu erkennen. Die Leute, die mitgeholfen haben, wissen, dass sie gemeint sind. Es war sehr hilfreich. Vielen Dank! Und ich glaube, alle haben was dazugelernt. Und ich glaube, das vergessen wir nicht, und vielleicht können wir das in Zukunft gut gebrauchen, was wir letztes Jahr gelernt haben.»

Jan Böhmermann am 2. Februar in seiner Danksagung bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises in Düsseldorf, wo er und sein Team in der Kategorie Beste Unterhaltung Late Nightden Preis für die Sendereihe Neo Magazin Royaleerhielten

06.02.2017 – MK
Düsseldorf 2017: Neo-Magazin-Roaylist Jan Böhmermann mit der Fernsehpreis-Trophäe Foto: Screenshot

Print-Ausgabe 11-12/2017

Inhalt

Abonnement

Jetzt abonnieren